Anika Goldbecker

Tierärztin

Tierärztin Anika Goldbecker ist in Halle Westfalen geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur erfolgte zunächst eine Ausbildung zur Hotelfachfrau bevor ihr Lebenslauf einen Wendepunkt nahm und sie im Jahr 2007 ihr Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover begann.

Während des Studiums zeigte sich bereits eine deutliche Sympathie für die  „kleinen“ Patienten  und so absolvierte sie ihr praktisches Jahr in der Klinik für Kleintiere, Heimtiere, Vögel und Reptilien. Es folgte ein 8-wöchiges Praktikum im Zoo Hannover.

Im März 2013 beendete sie das Studium. Nach einem dreimonatigen Praktikum in der Tierklinik Ahlen begann sie eine Anstellung in der Praxis Dr. Brahm in Dortmund in welcher sie über ein Jahr beschäftigt war. Dort galt ihr Interessenschwerpunkt besonders der medizinischen Versorgung der Vögel und Heimtiere, aber auch der dort zu behandelnden Reptilien. Die Basis zur speziellen Behandlung von Augenpatienten erhielt sie durch Assistenz während der opthalmologischen Sprechstunde unter Leitung von Dr. Brahm und Dr. Brahm-Jorda.

Im August 2014 wechselte sie für 2 Jahre zum Team der Tierarztpraxis Sabine Nagel in Dorsten-Rhade.

Seit August 2016 ist sie in der Tierarztpraxis Kaiserstraße als  Tierärztin angestellt.