Dr. Marijke Litschko

Tierärztin

Dr. Marijke Litschko wurde in Nürnberg geboren und besuchte dort die Grundschule.

Nach der Grundschule folgten Stationen an der „International Community School of Abidjan“ und der „Lycée Blaise Pascal“, jeweils an der Elfenbeinküste, mit dem Abschluss des franz. Abiturs.

Tiermedizin studierte sie dann an der tiermedizinischen Fakultät Lüttich in Belgien und erwarb dort auch den Doktor-Titel.

Bereits während des Studiums erfolgten einige Praktika unter anderem in einer Kleintierpraxis in Bordeaux, Frankreich, und im Zoo in Leipzig. Hervorzuheben ist aber das weitere Auslandspraktikum im Zoo in Singapur.

Nach dem Studium entschloss sich Frau Dr. Litschko zu einem weiteren Auslandsaufenthalt, um im Rahmen des „Geparden-Projektes“ des Leibnitz Instituts für Zoo-und Wildtierforschung in Namibia tätig zu werden.

Nach Ihrer Rückkehr aus Afrika war sie fünf Jahre in Tierkliniken als Assistenzärztin tätig, um anschließend in einer Kleintierpraxis in Schwerte zu arbeiten.

Seit März 2015 ist sie in der Kleintierpraxis Kaiserstrasse in Herten als Assistenzärztin angestellt.